Skip to content

Verfall.

Das Gedankenexperiment zählt ja zu den wichtigen Methoden der Philosophie, und S sind manchmal irritiert oder gar erschrocken, wenn sie Sachverhalte bedenken sollen, die man normalerweise lieber verdrängt.

Ab & zu denke ich mir, wie es wäre, wenn wir nicht schafften, immer weiter zu machen, und wenn – ganz friedlich, ohne jeden Konflikt – alles den Bach 'runter ginge ... wer sich das nicht vorstellen kann, möge doch mal im Fotoalbum von Yves Marchand und Romain Meffre blättern: sie photographierten Detroit.

Auf die S-Bahn angewiesene Berliner wissen, dass es auch anderenorts Zeichen für Verfall gibt.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

BBCode-Formatierung erlaubt
Gravatar, Pavatar, Favatar, MyBlogLog, Monster ID, Pavatar Autoren-Bilder werden unterstützt.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Formular-Optionen