Skip to content

Lehrerwahl.

Online-Wahl zum Deutschen Lehrerpreis: Deutschland sucht die Superlehrer. O ha.

Susanne Porsche, Vorstandsvorsitzende des Vereins "Deutscher Lehrerpreis", begründet dies so: »Ich hatte den Eindruck, dass in Deutschland alle auf den Lehrern rumhacken.«

Auch wenn der Deutschlehrer in mir diese Formulierung als unschön ansieht – recht hat sie: im RSS-Feed der Tagesschau war der Artikel noch »Noten für die Pauker« tituliert. Darin steckt auf Seiten des Journalisten Verschiedenes, zum Beispiel Häme (»Jetzt werden die auch mal benotet!«), Zurückbleiben im Schülerjargon (oder gar -denken), Schimpf in der abwertenden Benennung.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

BBCode-Formatierung erlaubt
Gravatar, Pavatar, Favatar, MyBlogLog, Monster ID, Pavatar Autoren-Bilder werden unterstützt.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Formular-Optionen