Skip to content

Gelesen. Simenon.

Georges Simenon: Maigret und die schrecklichen Kinder. Zürich: Diogenes, 1987.

Georges Simenon: Maigret und der gelbe Hund. Zürich: Diogenes, 1979.

Trackbacks

ats20.de am : Gelesen. Simenon.

Vorschau anzeigen
Georges Simenon: Maigret am Treffen der Neufundlandfahrer. Zürich: Diogenes, 1980. Aber da wir gerade dabei sind: vor diesen schönen Diogenes-Ausgaben mit den immer gleichen Titelbildern gab es schon eine erste deutsche Übersetzung in den sechziger

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Tanja am :

*Hach, das waren noch Zeiten, als Diogenes gelb-schwarz rauskam :-)

Hanjo am :

*(Stutz und nachguck.) O ha. Selbst die haben sie renoviert. Zwar immerhin schwarzweiß à la film noir, doch die Serialität, das Fließbandhafte war durch das immer gleiche Umschlagbild besser verdeutlicht. Muss ich rasch noch eins verewigen, gleich (für die jungen Leute).

Kommentar schreiben

BBCode-Formatierung erlaubt
Gravatar, Pavatar, Favatar, MyBlogLog, Monster ID, Pavatar Autoren-Bilder werden unterstützt.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Formular-Optionen