Skip to content

Anforderungen an Buchhandelsauszubildende.

Begleitend zum Unterricht nutze ich bei den Buchhandelslehrlingen seit einiger Zeit ein Wiki, in das die S in ihrer freien Zeit Texte zu sechs von ihnen gelesenen Büchern aus der internationalen Literatur eintragen sollen.

Die Qualität schwankt natürlich (es sind auch wirklich schwache Präsentationen dabei), und ich werde auch immer wieder gefragt, wie die Texte denn nun sein sollen, damit sie gut sind. Das ist deshalb schwer zu sagen, weil ich alles lesen möchte – nur keine 08/15-Buchvorstellungen. Auf der Seite Anmerkung für Auszubildende versuche ich dies zu verdeutlichen: dass Texte ganz unterschiedlich und trotzdem allesamt hervorragend sein können.

Vorschläge für Auszeichnungen nehme ich jederzeit entgegen. ;-)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

BBCode-Formatierung erlaubt
Gravatar, Pavatar, Favatar, MyBlogLog, Monster ID, Pavatar Autoren-Bilder werden unterstützt.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Formular-Optionen