Skip to content

Hamburg.

2013-10-19_145251 Gestern wurden wir von einem freundlichen einheimischen Paar durch ausgewählte Teile Hamburgs geführt.

Haben bei Violas Gewürze berochen (der Laden funktioniert so fantastisch wie es die Website derzeit nicht tut), bei Mutterland reingeschaut, in der Kaffeerösterei Burg Schokolade eingekauft und derlei mehr. Die Grindelhochhäuser (aus der Ferne) und das umgebaute Straßenbahndepot (aus der Nähe) beguckt. Eine Buchhandlung besucht: Stories – ein feines Sortiment (gleich wieder einige Titel gemerkt, die dringend gelesen werden, aber leider noch warten müssen), an dem der Vorgang des für die Kunden Auswählens spürbar wird (alles perfekt gestylt – auch die Website).

2013-10-19_151132 Nach U-Bahn-Fahrt ins Schanzenviertel die Rote Flora mal in echt und nicht nur in der taz gesehen, auf der Grenze zwischen Altona und Hamburg gestanden. Zwischendurch im Schanzenstern einfach und gut gegessen. Auf dem Gartendeck wird nicht nur Kind 1 deutlich: selbst das Gärtnern ist in Vierteln wie diesen politisch (anderswo natürlich genauso, nur ist es dort nicht ganz so offensichtlich) – ebenso wie die Aufnahme von Flüchtlingen nebenan. Mit dem Schiff noch nach Finkenwerder und zurück gefahren. Hamburg hat schon was.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Gravatar, Monster ID, Monster ID, Monster ID, Monster ID, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen