Subscribe to "Ein Blog." in Radio UserLand.

Click to see the XML version of this web page.

Click here to send an email to the editor of this weblog.

Andere Blogs

BildungsBlog
Bloghaus
Boing Boing Blog
brain/map
Das E-Business Weblog
Das ist nur ein Weblog.
das kollektiv
Dave Winer: Radio UserLand
delta-c Weblog
der KUTTER
Der Mensch im Spiel
Der Schockwellenreiter
Dichter dran
DIENSTRAUM
digital ist besser
Ferner liefen
fernsehratgeber
Fliegen von ferne
frapp.antville.org
Freitod - Weblog zum Selbstmord
generation neXt
Handakte WebLAWg
heimchen
HIRSCHgarden
Industrial Technology & Witchcraft
Jon's Radio
kellerkind bogenallee 11
Kosmonautentraum
kulturnation.de - der blog
Lesen & Leben
Mehrzweckbeutel
netbib weblog
Paranews
Der Rollberg
ronsens
tempalog
The Cartoonist
thomas n. burg | randgänge
vergessene kulturgüter


Dienstag, 10. Dezember 2002

Anhand von Material über den 11. September möchte ich morgen im Philosophieunterricht eine Unterrichtseinheit über Aggression, das Böse etc. beginnen. Eine hervorragende Sammlung von kritischen Kommentaren und Analysen findet sich hier.
9:06:15 PM    

Durch umtriebige Geschehnisse in meiner heimischen SPD, die ich bis dato ausschließlich durch regelmäßig überwiesene Mitgliedsbeiträge erfreute, führte mich mein Weg im Frühherbst in den Ortsverein und die aktive politische Arbeit in einem städtischen Ausschuss. Aus verschiedenen Gründen möchte ich für eine Weile dabei bleiben und bewerbe mich daher bei der nächsten schleswig-holsteinischen Kommunalwahl um ein Mandat für die Stadtvertretung.

Weil ich das so oft nicht tun werde, will ich einige Erfahrungen hier schildern. Wählen und wählen lassen -- kurz »Wuwl« -- soll (bis mir ein besseres einfällt) das Kürzel sein, unter dem ich das eine oder andere berichte aus den Schrecknissen des Kommunalwahlkampfs.
8:15:09 PM    


Naja, ganz sinnfrei ist der Eintrag ja doch nicht. Immerhin hat er mich mal wieder an Laurie Andersons »Home of the Brave« erinnert. Seltsamerweise findet sie sich dort abgebildet mit einem Tier, das man so ähnlich auch anderenorts häufig zu sehen bekommt.
7:54:51 PM    

Wie am vorigen (selbstverständlich völlig sinnfreien) Eintrag zu erkennen, habe ich (in Grundzügen) begriffen, wie ein Eintrag aus anderen Blogs oder beliebigen RSS-Quellen übernommen werden kann. Schick. Nun muss ich noch die RSS-Quelle beim Heise-Verlag finden.
7:41:04 PM    

Language is still a virus: Another look at how idiotic ideas enter the political mainstream. [Salon.com]
7:36:13 PM    

William Gibson: Die Neuromancer-Trilogie. Wolfgang Bauer: Geschichte der chinesischen Philosophie.
9:26:12 AM    

December 2002
Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31        
Oct   Jan

Themenschwerpunkte des Blogs

Blog-Technik
Dit & Dat
Eutin
Garten
Gelesen (Lektüreliste)
Genealogie
Kultur
Sprache und Literatur
Das Netz
Philosophie
Photographie
Politik
Schule

Verweise auf diese Seiten

Referrer


© Hanjo Iwanowitsch 2002–2003. Zuletzt geändert: 31.07.2003; 19:41:44 Uhr.